Logo: Scholtz Software

Branchensoftware für das Bauhandwerk      


Referenzen

Unsere Partner
wir sind Mitglied im
www.dhbv.de
Seit 1990 präsentiert Scholtz Software GmbH jedes Jahr im Rahmen der DHBV-Verbandstagung auf der Industrieausstellung das Programm BÜRO 2000 Bauhandwerk.
DHBV-Mitglieder erhalten für die Software Sonderkonditionen.

Kontakt:
Deutscher Holz- und Bautenschutzverband e.V.
Hans-Willy-Mertens-Straße 2
50858 Köln
http://www.dhbv.de/
Unsere Kunden
https://www.roemer-biotec.de

26382 Wilhelmshaven

https://www.roemer-biotec.de/

Wir sind ein sowohl im Bausanierungsbereich als auch in der Dienstleistung tätiges Unternehmen und wickeln größere Bauvorhaben mit Kooperationspartnern und Subunternehmern ab. Dementsprechend umfangreich und flexibel muss eine Software für uns sein. BÜRO 2000 (5-Platz-Netzwerkversion) erfüllt diese Anforderungen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Darüber hinaus haben wir die Fa. Scholtz Software als äußerst zuverlässigen Partner kennen gelernt, dem auch ungewöhnliche Lösungen schnell und effektiv gelingen. Nach umfangreichen Erfahrungen mit anderen Software-Lösungen seit 1986 arbeiten wir seit Anfang 1998 mit dem Programm und können ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis bestätigen. Dies betrifft gleichermaßen das Programm selbst, seine Pflege und Wartung, Sonderlösungen, sowie die Unterstützung während des laufenden Betriebes.

www.marko-bautenschutz.de/

27442 Gnarrenburg

https://www.marko-bautenschutz.de/

Seit 1991 sind wir im Bereich Bautenschutz tätig. Auf dem jährlich stattfindenden Verbandstag des DHBV sind wir 1996 auf die Software BÜRO 2000 BAUHANDWERK aufmerksam geworden. Die kompetente Beratung durch Herrn Scholtz hat uns sofort überzeugt, sodass wir das BÜRO 2000 BAUHANDWERK noch 1996 erworben haben. Die Einweisung in das Programm hat uns die Einführung erleichtert. Auch die weitere Betreuung durch das Team der Firma Scholtz können wir nur positiv bewerten. Vom großen Vorteil ist, dass man bei der Nutzung der Hotline gleich einen Ansprechpartner hat und nicht erst minutenlang in einer Warteschleife warten muss. Hervorzuheben ist auch, dass das Programm ständig weiter entwickelt wird und hierbei auch Kundenwünsche berücksichtigt werden. Das oben Gesagte gilt genauso weiter nach der Umstellung auf die neue Programmversion B2BAU.

www.eichhorn-owl.de

32549 Bad Oeynhausen

https://www.eichhorn-owl.de/

Nachdem unser damaliges Bauprogramm (noch auf MS-DOS-Ebene) vom Hersteller nicht mehr gepflegt wurde, standen wir im Jahre 2000 vor der Frage, uns ein neues Handwerkerprogramm zu suchen. Nach zahlreichen - oft unbefriedigenden - Testläufen setzten wir im Sommer 2000 zunächst probeweise das "BÜRO 2000" ein und waren bereits nach wenigen Tagen restlos überzeugt, hier das richtige Programm für uns gefunden zu haben. Mittlerweile setzen wir "BÜRO 2000" in unserem Handwerksbetrieb im Netz mit 5 Arbeitsplätzen ein.
Hervorheben möchten wir besonders die unkomplizierte Anwendung, die leichte Erlernbarkeit, die permanente und ausgezeichnete Datenpflege (inkl. Updates etc.) sowie eine "funktionierende" und stets erreichbare Hotline der Firma SCHOLTZ SOFTWARE. Fragen und Verbesserungsvorschläge werden kurz und knapp beantwortet, aufgegriffen und umgesetzt. Mit größter Zufriedenheit können wir BÜRO 2000 in vollem Umfang weiterempfehlen.

www.teutenberg.de

44532 Lünen-Horstmar

http://www.teutenberg.de/

Seit 1996 arbeiten wir mit dem Programm der Firma Scholtz Software, anfangs noch mit BÜRO 2000 Bauhandwerk und seit Januar 2020 mit dem neuen B2BAU. Wurde der PC anfangs noch als Schreibmaschine mit Bildschirm benutzt, ersetzte BÜRO 2000 erstmals das handschriftlich geführte Rechnungsausgangsbuch sowie Angebotsverzeichnis und digitalisierte dieses automatisch. Mit den Jahren stiegen wir Stück für Stück tiefer in das Programm ein: Anlegen von eigenen Leistungsverzeichnissen, Suchbäumen, Vorkalkulation, Nachkalkulation, Einlesen von Leistungsverzeichnissen verschiedener Produkthersteller, Stundenerfassung, Materialzusammenstellung und vieles mehr sind in den Jahren dazugekommen. Wo es möglich war, wurde bei der Programmierung auf unsere Wünsche beim nächsten Update eingegangen. Die technische Unterstützung zur Einrichtung erfolgte persönlich in unserem Büro und wurde in den Tagen und Wochen danach telefonisch weitergführt. Das Team von Scholtz Software ist zu den normalen Bürozeiten immer zu erreichen. Die Hilfe erfolgt prompt und zielgerichtet und dank Fernwartung sehr effektiv. Auf diese Weise entfällt die umständliche Kommunikation per e-Mail und das Nachvollziehen im Eigenversuch. Mit B2BAU haben wir ein zuverlässiges Handwerkzeug, das uns hilft unseren Betrieb effektiv zu führen. Wir würden den Schritt zu Scholtz Software jederzeit wieder gehen und freuen uns auf die weitere vertrauenvolle Zusammenarbeit.

RKN-Bautenschutz

53819 Neunkirchen

Im Jahre 1997 wurde ich über meinen Lieferanten, die Fa. Remmers aus Löningen auf Scholtz Software aufmerksam. Im Jahre 1998 habe ich mich entschlossen mit dieser Software zu arbeiten und bin bis heute sehr zufrieden. Durch eine sehr gute Einarbeitung vor Ort sowie die jederzeit erreichbare Hotline werden alle Fragen sofort beantwortet. Ich kann mich nur Andrea Berg anschließen: "Ich würde es wieder tun".

www.drytech-germany.de

67435 Neustadt an der Weinstraße

https://www.drytech-germany.de/

Seit über 15 Jahren arbeiten wir erfolgreich im Unternehmen mit BÜRO 2000 BAUHANDWERK. Es hilft uns mit den vielfältigen Anforderungen des Bauwesens bestens zurecht zu kommen. Selbst das Wachstum unseres Unternehmens mit Filialen konnte BÜRO 2000 BAUHANDWERK meistern. Die schnelle, kompetente und äußerst freundliche Beratung wird von uns sehr geschätzt. Und zu guter Letzt ist der Nutzen über die Preis/Leistung unschlagbar!

Frank Gerst, Inhaber und Geschäftsführer der Drytech Abdichtungstechnik GmbH

www.isarbautenschutz.com

82024 Taufkirchen

http://www.isarbautenschutz.com/

Hiermit möchten wir zum Ausdruck bringen, dass wir mit dem Softwarepaket BÜRO 2000 sehr zufrieden sind. Wir haben eine Reihe von Programmen geprüft. Obwohl viele davon weitaus teurer waren, entsprachen sie nicht unseren Anforderungen. Wenn auch der Preis eine Entscheidungshilfe ist, so ist jedoch viel wichtiger, wie einem über die Hotline geholfen wird. Hierbei können wir sagen, dass Sie einen sehr guten und schnellen Service bieten. Entscheidend ist auch, wie gut Ihr Produkt auf die einzelnen Firmen abgestimmt wird. Hierzu möchten wir Ihnen auch unser Kompliment aussprechen.

Edmund Bromm, Gründer von ISAR-Bautenschutz

Wir sind seit dem Jahr 2011 Kunde von Scholtz Software. Im Vergleich zu anderen Anbietern ist das Programm deutlich mehr auf unseren Tätigkeitsbereich angepasst. Mit der neuen Version B2BAU wurden viele Bereiche weiter optimiert und ausgebaut. Selbst rechtliche Aspekte werden berücksichtigt, so ist z. B. die notwendige Aufklärung zum Widerrufsrecht bereits integriert. Die neue B2BAU-Version erleichtert unsere tägliche Arbeit in der Projektverwaltung sehr.

Bastian Biebl, Inhaber von ISAR-Bautenschutz

Rehrl Bau

83367 Petting

Wir arbeiten seit unserer Firmengründung im Jahr 1999 mit dem Bauprogramm der Firma Scholtz Software GmbH und seit 2000 zusätzlich mit dem Modul DATEV-Erfassung. Wir freuen uns, dass wir mit der Firma Scholtz einen kompetenten Partner gefunden haben, der uns in Ausführung und Datenpflege sowie den jährlichen Schulungen zuverlässig zur Seite steht.

Stuhlmiller Bauwerterhaltung

85077 Manching-Oberstimm
Nach einigen anderen enttäuschenden Versuchen haben wir seit 11/97 BÜRO 2000 im Einsatz und konnten uns sehr über die leichte Benutzerführung, die schnelle Einarbeitung und den sinnvollen, logischen Aufbau freuen. Die Schulung und vor allem auch kleinere Anpassungen wurden sehr nutzerorientiert vorgenommen. Scholtz Software hat die einzige uns bekannte Hotline, die praktisch immer erreichbar ist, wahrscheinlich, weil sie so selten benötigt wird.

www.joerg-bausanierung.de

87653 Eggenthal

https://www.joerg-bausanierung.de/

Wir arbeiten bereits seit dem Jahr 2001 mit vollster Zufriedenheit auf drei Arbeitsplätzen mit ihrem BÜRO 2000 BAUHANDWERK. Besonders in der Angebotserstellung und Projektabwicklung ist Ihr Bauprogramm eine enorme Arbeitserleichterung. Anfang 2017 haben wir auf B2BAU umgestellt und sind begeistert von den neuen Möglichkeiten und Erweiterungen. Wir bedanken uns vor allem für Ihre persönliche Betreuung in der Installation und Anwendung, so wie für Ihre individuellen Lösungen. Wir sehen uns als Kunden bei Ihnen gut aufgehoben.

Zuletzt geändert: 2020-07-23 16:33